Kompaktteil

Projekte · 11 Mar · 2024

Transport eines 108to schweren Kompaktteils von St. Pölten bis zum Pumpspeicherkraftwerk Limberg III

Im März transportierten wir ein 108to schweres Kompaktteil mit 4,60m Durchmesser und einem Gesamttransportgewicht von knapp 160to von St. Pölten bis zum Pumpspeicherkraftwerk Limberg III.

Der Transport erfolgte mit unserer neuen 10-Achsigen Tiefbettkombination in zwei Transportnächten von St. Pölten nach Kaprun.

Im Anschluss folgte die 6km Bergfahrt mit Steigungen bis zu 14% durch den Zufahrtsstollen in die Maschinenkaverne.

Um die Steigungen zu meistern, wurden noch zusätzlich zwei Zugmaschinen mit Ballastgewichten eingesetzt.

 

Die Entladung erfolgte mittels Hallenkran im Pumpspeicherkraftwerk.

 

Durch den Einsatz unserer neuen extrem leichten und kurzen Tieflader-Kombination, konnten wir den Transport von St. Pölten bis Kaprun sowie in die Kaverne ohne zusätzliche Umladung vor der Bergfahrt durchführen.

 

 

Hier ein kurzer Einblick

Hiermit wollen wir uns bei unserem Auftraggeber, den Behörden, unseren Fahrern sowie allen am Transport Beteiligten für die perfekte Abwicklung bedanken!

Neuigkeiten & Projekte

Illustration Name
Illustration Name
Peace Zeichen

We Want You!

Offene Stellen bei Knoll Logistik

Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams erfahrenes und zuverlässiges Personal.
Aktuell sind folgende Stellen offen